Archiv

04.06.2011 | NWZ / Doris Growe-Mittwede

Ein Treffpunkt für Generationen

Lachende Kinder e.V. beteiligt sich als Sponsor

Er ist ein „Treffpunkt für Generationen und soll viele Begegnungen zwischen Alt und Jung ermöglichen“: der neue Spielplatz im Park des Edewechter Alten- und Pflegeheims.

Nun wurde die Anlage, die vor allem jüngeren Kindern bis acht Jahren Spielmöglichkeiten bietet, offiziell eingeweiht.

Initiiert hatte die Anlage die CDU-Ratsfrau und stellvertretende Edewechter Bürgermeisterin Christa Haskamp, die mehrere kleinere Enkel hat. Die Ratsfrau hatte vorgeschlagen, beim Alten- und Pflegeheim einen Spielplatz anzulegen. Finanziert werden sollte das Projekt, das von den politischen Gremien bewilligt wurde, ausschließlich über Spenden.

Das Sozialwerk Pro Humanität stellte für das Vorhaben 5000 Euro zur Verfügung, die Edewechter Firma Haskamp Metallbau und Fassadentechnik 4000 Euro, der Edewechter Verein Lachende Kinder gab 500 Euro für Spielgeräte und der Edewechter Ortsbürgerverein spendete 200 Euro für eine Bank.

aktualisiert von Jörg Brunßen, 01.08.2011, 18:27 Uhr